Thursday 16 November 2017

Gethrforexception Beispiel Of Cover


Ich habe einige IO-Code, der einen Stream innerhalb eines try..catch liest. Es fängt IOException und ruft System. Runtime. InteropServices. Marshal. GetHRForException () innerhalb des Fangs, in einem Versuch, verschiedene Aktionen auf der Grundlage der HResult zu nehmen. So etwas wie dieses: Aber diesen Code in ASP mit trustmedium ausführen, bekomme ich diese Ausnahme: Ein paar Fragen: Ich denke, die Ausnahme ist aufgetreten, weil GetHRForException ruft in nicht verwalteten Code, der nicht in Medium Vertrauen erlaubt ist. Korrigieren Diese Ausnahme wird geworfen, nicht zum Zeitpunkt der Ausführung von GetHRForException, aber zum Zeitpunkt der Methode wird JITed - Correct (Der stacktrace zeigt meine Methode, aber ich bin 99 sicher, dass eine IO-Ausnahme nicht aufgetreten ist) Wenn ja, Gibt es eine Möglichkeit für mich, das Verhalten in einer partiellen Vertrauensumgebung zu variieren, so dass ich nicht die GetHRForException (unmanaged Code) aufrufen, wo es nicht erlaubt ist Mit anderen Worten, wie kann ich dem JIT erlauben, zum Zeitpunkt der Kompilierung erfolgreich zu sein, während auch Auswertung zur Laufzeit, ob der Code GetHRForException () aufrufen sollte So etwas wie dies: Ich denke, es gibt einen Laufzeitmechanismus für den Test, wenn Berechtigungen verfügbar sind, aber havent in der Lage, es zu finden. BEARBEITEN. Ist dieser Blog-Artikel die Antwort ShawnFa von Microsoft sagt, dass Sie nicht versuchen können. Catch (SecurityException) um eine Methode, die durch einen LinkDemand geschützt ist. Wenn MethodA () MethodB () aufruft und MethodB () mit LinkDemand für vollständige Vertrauenswürdigkeit markiert wird, wird der LinkDemand überprüft, wobei MethodA Jited ist. Daher muss ich die Marshal. GetHRForException in eine separate Methode extrahieren, um die SecurityException zu vermeiden. Ist das korrekt Auf meinen Code angewendet, kann MethodA () der Code sein, der Read aufruft und dann im catch versucht, GetHRForException () aufzurufen. GetHRForException ist MethodB (). Der LinkDemand wird ausgewertet, wenn MethodA () JITd ist. (Dieser LinkDemand schlägt in meinem Medium vertrauen ASP-Szenario). Wenn ich die Methode GetHRForException in eine neue Methode MethodC () verschieben und MethodC () nur bedingt aufrufen muss, nachdem eine imperative permission. Demand () erfolgreich ist, sollte ich die SecurityException an der JIT-Zeit vermeiden können, da MethodC () sein wird JITd nur, nachdem die Berechtigung. Demain () erfolgreich ist. Gesendet am Jul 12 09 um 14:20 Die Methode erforderlich ist, SecurityPermission. IsUnrestricted (). Es gibt eine true oder false, die angibt, ob die Berechtigung erlaubt ist oder nicht. Es erfordert keine Berechtigung, ebenso wie SecurityPermission. Demand (). Ich benutze IsUnresticted mit SecurityPermissionFlag. UnmanagedCode, um zu sehen, ob die Assembly darf nicht verwalteten Code aufrufen, und rufen Sie den nicht verwalteten Code nur, wenn erlaubt. Es gibt einen zusätzlichen Twist. Der JIT-Compiler prüft beim Kompilieren einer Methode nach CodeAccessPermission LinkDemands auf einer beliebigen Methode, die als die zu kompilierende Methode bezeichnet wird. Marshal. GetHRForException () ist mit einem LinkDemand markiert. Daher wird meine Methode, die Marshal. GetHRForException () aufruft, eine uncatchable SecurityException zum Zeitpunkt der JIT-Kompilierung werfen, wenn sie in einer beschränkten Umgebung wie ASP mit mittlerer Vertrauenswürdigkeit ausgeführt wird. Daher muss man die Methode, die Marshal. GetHRForException () in diesem Fall aufruft, niemals JIT aufrufen, was bedeutet, dass ich Marshal. GetHRForException () in eine separate Methode in meinem Code auflösen muss, der aufgerufen wird (und somit JITted) nur dann, wenn UnmanagedCode ist uneingeschränkt. Heres einige Beispiel-Code: beantwortet Jul 20 09 at 17:56 Ja - mittlere Vertrauen wird nicht zulassen, Anrufe in nicht verwalteten Code. Die einzige Vertrauensstufe, die es zulässt, ist volles Vertrauen. Es hängt davon ab, ob. CAS-Anforderungen können zur Laufzeit stattfinden, aber die Hosting-Umgebung kann auch auf eine Wanderung gehen und für Dinge, die es nicht tun kann. Sie können testen, um festzustellen, ob Sie einen nicht verwalteten Code anrufen können, indem Sie eine CAS-Anfrage mit einer Instanz von SecurityPermission verwenden. Der Code, um eine CAS-Nachfrage sieht aus wie dies beantwortet werden. Dies deckt Teil b von Q3 ab. Aber was ist mit Teil a Wie bekomme ich die JIT-Kompilierung zum Erfolg Kann ich meine Methode mit einem Sicherheitsattribut oder markieren. Denken Sie daran, meine Theorie ist, dass der SecurityPermission-Fehler nicht zur Laufzeit geschieht, es geschieht während JIT - und ich denke, Sie bestätigt, dass dies möglich ist. Also die Frage ist, wie schreibe ich den Code, damit die JIT zu kompilieren. Ndash Cheeso Es sollte zur Laufzeit geschehen, sonst würde die Baugruppe nicht laden - und dafür muss die Baugruppe markiert werden, da die Erlaubnis erforderlich ist. Selbst dann that39s wohl ein Laufzeit-Check, wie es auf Montage Belastung, die zur Laufzeit sein könnte passieren wird. Ndash blowdart Unterschiedliche Art der Überprüfung, Link-Anforderungen sind Attribute auf eine Methode, und werden tatsächlich bei JIT-Zeit überprüft. It39s ziemlich viel von dem Rahmen selbst verwendet und es ist selten, es außerhalb der CLR-Quelle zu sehen. Was ich demonstrieren ist eine imperative Nachfrage, nicht eine deklarative wie eine SecurityPermission (SecurityAction. LinkDemand, unbeschränkt true) ndash blowdart Jul 12 09 at 18: 55 Die System. Exception. HResult - Eigenschaft ist geschützt. Wie kann ich in einer Ausnahme zu sehen und erhalten die HResult ohne Rückgriff auf Reflexion oder andere hässliche Hacks Heres die Situation: Ich möchte ein Backup-Tool, das öffnet und liest Dateien auf einem System zu schreiben. Ich öffne die Datei mit FileAccess. Read und FileShare. ReadWrite, nach dieser Anleitung. Weil ich nicht interessiere mich, wenn die Akte für das Schreiben geöffnet ist, an der Zeit, die ich es las. In einigen Fällen, wenn eine Datei, die ich lese, von einer anderen App geöffnet wird, wirft die System. IO. FileStream. Read () - Methode eine System. IO. IOException, Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Sperre gesperrt hat Datei. Dies ist Fehler 33. oder ich denke, HResult 0x80070021. BEARBEITEN. Ich glaube, dies kann zurückgegeben werden, wenn ein anderer Prozess aufruft LockFileEx, um einen Bytebereich innerhalb einer Datei zu sperren. Id wie zu pausieren und erneut versuchen, wenn ich diese Fehlermeldung erhalten. Ich denke, dies ist die geeignete Aktion, um hier zu nehmen. Wenn der Sperrvorgang die Bytebereichssperre schnell freigibt, kann ich die Datei lesen. Wie kann ich eine IOException aus diesem Grund unterscheiden, von anderen kann ich an diese Art und Weise denken: private Reflexion - nicht tun wollen. Perf wird stinken. Rufen Sie Exception. ToString () auf und analysieren Sie die Zeichenfolge. Fühlt sich hackig an. Arbeitet nicht in i18n Versionen. Ich mag diese Optionen nicht. Gibt es eine bessere, sauberere Art, die ich gerade durchsucht und gefunden System. Runtime. InteropServices. Marshal. GetHRForException. Wird das wieder eine uint wie 0x80070021

No comments:

Post a Comment